
Kommunikee Kinderfest 2020: Das Oftringer Kinderfest wird infolge Corona-Virus auf das Jahr 2021 verschoben
|

Am Freitag/Samstag, 19./20. Juni 2020 hätte eigentlich das Oftringer Kinderfest stattfinden sollen. Der Gemeinderat Oftringen hat auf Empfehlung der Schulführung hin nun entschie-den, dieses infolge Corona-Virus und der damit verbundenen bundesrätlichen Einschränkungen auf das Jahr 2021 zu verschieben. Eine ersatzlose Absage des für Oftringen wichtigen Anlasses kam aus Sicht des Gemeinderates aber nie in Frage.
Der näher rückende Termin des Oftringer Kinderfests 2020 und der dadurch allmählich grösser werdende Zeitdruck für die seitens Kinderfestkommission und Schule resp. Schülerinnen und Schüler zu tätigenden Vorbereitungen zwangen den Gemeinderat Oftringen über die Durchführung des Kinderfests 2020 zu befinden.
An seiner Sitzung vom 15. April 2020 hat der Gemeinderat Oftringen auf Empfehlung der Schulführung daher entschieden, das Kinderfest 2020 infolge Corona-Virus und der dadurch vom Bundesrat auferlegten Einschränkungen auf das Folgejahr 2021 zu verschieben. Dem Gemeinderat war es wichtig, diesen Anlass nicht einfach ersatzlos dahinfallen zu lassen, sondern terminlich zu verschieben. Er hat daher als Ersatzdatum den Freitag/Samstag, 18./19. Juni 2021 festgelegt und freut sich bereits heute darauf, dieses für Oftringen wichtige Fest zusammen mit der Oftringer Bevölkerung, insbesondere den Kindern und Jugendlichen, im Jahr 2021 nachzuholen. Der Luna-Park wird wie üblich bis Sonntag-Abend um 18.00 Uhr betrieben.
Der für das Oftringer Kinderfest definierte 3-Jahres-Rhythmus soll jedoch trotz der Verschiebung beibehalten werden. Dies bedeutet, dass das darauffolgende Kinderfest im Jahre 2023 (gerechnet ab 2020) und danach im herkömmlichen 3-Jahres-Rhythmus durchgeführt werden soll. |
